News

Liebe Motorsportfreunde,

herzlich willkommen auf der Homepage des Bochum / Wittener Superkart-Teams.

Mit unserer Internetseite wollen wir nicht nur möglichst umfangreich und aktuell über unser Team berichten, sondern auch den Superkart-Motorsport als preiswerte, spektakuläre und eine der schnellsten Motorsportarten vorstellen. Hier sollen Sie nicht nur alles mögliche zum Thema Superkart fnden, sondern auch Ihren Besuch bei einem Rennen möglichst einfach organisieren und planen können, damit wir Sie vielleicht einmal persönlich an der Rennstrecke begrüßen dürfen.
Eine Homepage muss "wachsen" und ist deshalb auf Ihre Wünsche und Kritik angewiesen: Schreiben Sie uns bitte Ihre Meinung. Wir sind gespannt.

Ihr Olaf Dau

aktuelle News
 

 

21.01.2011 Fabian Dau ist Clubmeister 2010
Nachdem das Finale in der Essener "Daytona Indoorbahn" wegen zahlreicher technischer Defekte annulliert wurde, fand nun das Ersatzfinale in der Dortmunder "Speedkart6" Indoor-Halle statt. Mit nur einem halben Punkt Vorsprung ging Olaf Dau vor Fabian Dau und Heinz Hetschold in das umkämpfte letzte Rennen. Olaf Dau sicherte sich den zweiten Startplatz hinter Polesitter Jan Hoffmann. Fabian Dau kam wegen Problemen mit dem Kart (er wechselte später auf ein Anderes) im Zeittraining nur auf Startplatz 4 – einen Platz hinter Heinz Hetschold. Bereits beim Start holte sich Olaf Dau die Führung, die allerdings über 20 Runden lang ständig zwischen ihm und Jan Hoffmann wechselte. Das Tempo wurde natürlich langsamer, wovon Fabian Dau profitierte und sich erfolgreich rankämpfte. In der Schlussphase konnte er nicht nur die schnellste Rennrunde für sich verbuchen, sondern auch den Sieg vor Olaf Dau einfahren. So stand dann auch der Clubmeister 2011 des Scuderia Gedern e.V. fest: Fabian Dau gewinnt mit einem Punkt Vorsprung vor seinem Vater, dem letztjährigen Clubmeister, Olaf Dau. Heinz Hetschold wurde in der Clubmeisterschaft 2011 Dritter. Anschließend gab es eine inoffizielle "Familien-Meisterschafts-Ehrung", die Heinz Hetschold freundlicherweise übernahm. Die offizielle Siegerehrung findet bei der nächsten Veranstaltung des Scuderia Gedern e.V. statt.
 

 

29.11.2010 Grid Girl Fotos
Neue Fotos von Grid Girls eingestellt anklicken
 

 

29.11.2010 Winter Mütze
  Rechtzeiting zum Winter haben wir eine Wintermütze von unserem Superkart-Team Bochum/Witten herausgebracht
 

 

19.11.2010 Provisiorische Renntermine 2011
Der provisiorische Rennkalender 2011 von der CIK-Superkart-Europameisterschaft sowie der Internationalen Superkart Serie ist soeben bekannt gegeben worden. anklicken
 

 

18.11.2010 Sponsorenmappe abrufbereit
  Erstmalig seit Bestehen des Bochum/Wittener Superkart-Teams haben wir eine Sponsorenmappe erstellt, die ab sofort von interessierten Sponsoren und möglichen Partnern bestellt werden kann. Sie beinhaltet wichtige Informationen und Möglichkeiten, wie man den hochwertigen und spektakulären Superkart-Motorsport auch als Werbeplattform nutzen kann. Diese Sponsorenmappe ersetzt nicht unser Team-Prospekt und unsere Pressemappen, sondern dient als nützliche Zusatzinformation.
 

 

16.11.2010 Grid Girl Fotos
Damit die Winterpause nicht allzu lange wird, haben wir einige neue Grid Girl Fotos eingestellt. anklicken
 

 

02.11.2010 Clubmeisterschaft wird zur Familienmeisterschaft

Nach einem "Fast-Führungswechsel" in der Clubmeisterschaft des Scuderia Gedern e.V. wird die Clubmeisterschaft zu einer Familienmeisterschaft zwischen Olaf (49) und Fabian (16) Dau.
Das vorletzte Clubmeisterschafts-Rennen in der Jumbo Kart-Indoorbahn in Oberhausen war klar eine Veranstaltung für Fabian Dau. Pole-Position, schnellste Rennrunde und Start/Ziel-Sieg brachten ihm die Höchstpunktzahl, während sich Olaf Dau in allen Bereichen mit der 2. Position zufrieden geben musste.
Dennoch reichte es nicht für einen Führungswechsel in der Clubmeisterschaft. Exakt einen halben Punkt liegt Fabian nun hinter Olaf Dau.
Zum letzten Clubmeisterschafts-Rennen geht es nun Ende November nach Essen auf die Daytona Indoorbahn, wo Fabian Dau allerdings bisher immer sehr schnell war. Das dürfte wohl ein sehr spannendes Finale geben. . .

 

 

26.10.2010 Fotos Superkart-Europameisterschaft Le Mans/F
Viele Fotos hat uns freundlicherweise Eric Sévère von www.mediasuperkart.com von dem Finallauf der CIK Superkart-Europameisterschaft in Le Mans/F zur Verfügung gestellt. anklicken
 

 

24.10.2010 Le Mans/F
Die Ergebnisse vom CIK-FIA European Superkart Championship in Le Mans/F sind online
 

 

07.10.2010 Voting für Olaf Dau beendet
Voting Olaf Dau

Voting beendet. Seid Mittwochabend ist das Voting zur "Wildcard TV total Stock Car Challenge" auf Schalke überraschend beendet worden. Tausende von "Votes" haben mich von rund 10.000 Bewerbern auf einen sensationellen 36. (!!!) Platz auf die erste Seite (von 272 Seiten) des Vodafone-Ranking gebracht. Dafür vielen vielen Dank an Alle, die täglich für mich gevotet haben!!! Leider haben zum Schluss einige Tage zum Voten gefehlt, um weiter nach vorne zu kommen. Bedenkt man aber, dass ich lediglich alle Bekannten informiert und auf unserer Internetseite darauf hingewiesen habe, ist Dies ein ungewöhnlich großer Erfolg. Nochmals vielen Dank Euer Olaf Dau

Voting-Ergebnis

 

 

21.09.2010 Stimmt für Olaf Dau
Olaf Dau Nachdem ich im letzten Jahr bei Stefan Raab's spektakulärer "tv total Stock Car Challange" auf Schalke, Gelsenkirchen war, habe ich mich entschlossen, mich für die diesjährige Veranstaltung am 9. Oktober 2010 um eine "Wildcard" im "Vodafone Elton Team" zu bewerben. Dafür brauche ich Eure Hilfe und Unterstützung und vor aller Euer "Vote" für mich, damit ich eine Chance bei den unglaublich vielen Bewerbern habe. Ihr könnt übrigens Eure Stimme täglich für mich abgeben!! Vielen Dank für Eure Unterstützung Olaf Dau zum Voting
 

 

12.09.2010 Weitere Fotos Dijon/F
Weitere Fotos vom Saisonfinale Superkart Dijon/F sind online
 

 

08.09.2010 Fotos Dijon/F
Die ersten Fotos vom Saisonfinale Superkart Dijon/F sind online
 

 

05.09.2010 Ergebnisse Dijon/F
Ergebnisse Saisonfinale Superkart Dijon/F online
 

 

22.08.2010 Fotos Zandvoort/NL
Viele Fotos von dem Superkartrennen in Zandvoort/NL, dem "Hammerite Ultimate Race", der Internationalen Superkart Serie sind online
 

 

19.08.2010 Rennvideo Zandvoort/NL
Ein tolles Renn-Video von dem Superkartrennen in Zandvoort/NL, dem "Hammerite Ultimate Race", der Internationalen Superkart Serie vom 14.-15. August 2010. (anklicken)
 

 

16.08.2010 Ergebnisse Zandvoort/NL
Die Ergebnisse der Hammerite Ultimate Races Zandvoort/NL sind online
 

 

12.08.2010 Neue Fotos Gridgirls
Fotos Gridgirls "Rizla Racing Day" in Assen/NL 2010 sind online
 

 

09.08.2010 Fotos Assen/NL
Die ersten Fotos vom Superkart-Europameisterschaftslauf in Assen/NL 2010 "Rizla Racing Day" sind online
 

 

07.08.2010 Ergebnisse Assen/NL
Die Ergebnisse der 2. Superkart-Europameisterschaft-Veranstaltung 2010 "Rizla Racing Day" in Assen/NL sind online
 

 

20.07.2010 Fotos Cadwell Park /GB sind online.
Die ersten Fotos vom 30. Superkart Grand Prix in Cadwell Park/GB sind auf unserer Homepage online
 

 

19.07.2010 Superkart-Team auf der Autobahn A40

 


seit dem 25. November 1973 - dem autofreien Sonntag, bedingt durch die Oelkrise - habe ich davon geträumt, einmal mit dem Kart oder Superkart auf der Autobahn zu fahren.
Leider hat es am 18. Juli 2010 auf der A40, dem "Ruhrschnellweg" oder auch besser bekannt unter "Ruhrschleichweg" wieder nicht geklappt.

...weiter  

 

19.07.2010 Cadwell Park - Ergebnisse
Ergebnisse vom Cadwell Park sind online.
 

 

27.06.2010 Fotos - Hockenheimring / D
Fotos vom Rennen in Hockenheimring / D jetzt online.
 


22.06.2010 Ergebnisse - Hockenheim
Ergebnisse vom Hockenheimring sind Online.
 


15.06.2010 6. Platz beim MINI Kart Cup
  Einen überraschenden 6. Platz beim Finallauf des MINI Kart Cup auf der 1200 Meter langen Daytona Kartbahn in Essen erfuhren wir uns in der Fahrerbesetzung Fabian Dau, Heinz Hetschold, Hermann Wittor und Olaf Dau als Bernhard Ernst-Team“, dem Wittener BMW- und MINI-Händler. Der Mini Verkaufsleiter Udo Volkert hatte Heinz Hetschold beauftragt, ein Team zusammen- zustellen.
Gestartet waren die...
...weiter


09.06.2010 über 100.000 Zugriffe
Die unglaubliche Schallmauer von 100.000 Zugriffen haben wir Dank unserer "User" in einer wahnsinnig kurzen Zeit erreicht.
Die private Superkartseite www.superkart-team.de ist damit zu den führenden Superkart-Seiten in der Welt aufgestiegen. Alleine seit Ende vergangenen Jahres haben wir über 50.000 Zugriffe verzeichnen können.
Vielen Dank! Bitte scheuen Sie auch weiterhin keine positive oder negative Kritik per Mail an superkartteam@aol.com! Wir versuchen auch weiterhin den Wünschen unserer "User" nach zu kommen und uns ständig weiterzuentwickeln.
Ihr/Euer Olaf Dau
 


09.06.2010 MINI Meet & Race Kart Cup
Eine Einladung vom Wittener Auto-Zentrum Bernhard Ernst, dem großen BMW und MINI Händler haben Olaf und Fabian Dau erhalten. Mit den Fahrern Thomas Domzol und Heinz Hetschold (Reservefahrer Hermann Wittor) vom Scuderia Gedern e.V. sollen die Vier ein Team beim AHAG Group Westfalen-Cup 2010, dem MINI Meet & Race in der Daytona Indoorkartbahn in Essen stellen. Gefahren wird auf der cal 1200 Meter langen Strecke am Samstag den 12.Juni 2010. Insgesamt sollen rund 60 Teams aus ganz Deutschland in mehreren Rennen an den Start gehen. Die besten 10 fahren dann um den Sieg. Insgesamt 4 Siegerteams bei mehreren Veranstaltungen dürfen dann beim Ausscheidungsrennen im Deutschland-Finale starten. Ob man es im Wittener Team am Samstag überhaupt dort in Essen ins Finale schafft, ist ungewiss bei der Vielzahl der hochwertigen Teams aus ganz Deutschland. MINI plant in Essen ein umfangreiches Rahmenprogramm. Die ersten Rennen beginnen um ca. 13 Uhr.
 


04.06.2010 Fotos - Magny Cours/F
Freundlicherweise haben wir vom französischen Fotografen und Freund Eric Severe/Mediasuperkart Fotos von dem Superkartlauf in MagnyCours/F zur Verfügung gestellt bekommen und sind jetzt Online.
 


29.05.2010 Ergebnisse - Magny Cours
Ergebnisse von Magny Cours sind Online.
 


23.05.2010 Führungswechsel in der Clubmeisterschaft
Beim zweiten Rennen zur Clubmeisterschaft des Scuderia Gedern e. V. auf der Außenkartbahn in Hagen kam es zu einem Führungswechsel familiärer Art:
Nach dem ersten Lauf zur Clubmeisterschaft führte Fabian vor Olaf Dau. Nun ist es umgekehrt. Olaf Dau erfuhr sich die Pole Position, die schnellste Rennrunde und einen Start-Ziel-Sieg. Fabian Dau hatte Pech bei der Auslosung der Karts und erfuhr sich "nur" den neunten Startplatz. Im Rennen konnte er allerdings zwei Plätze gut machen und auf Position 7 vorfahren.
Somit musste er die Führung aber in der Clubmeisterschaft abgeben und rutschte auf Platz 2 zurück. Allerdings glauben die beiden, ihre führenden Positionen nicht lange halten zu können, denn das nächste Rennen findet auf der "Highway Kartbahn" in Dortmund Barop statt, wo sie im Gegensatz zu den Clubkollegen keine Erfahrung haben.
 


19.05.2010 Fotos - Assen
Fotos vom Rennen in Assen sowie der City-Demo jetzt online.
 


15.05.2010 Ergebnisse - Assen
Ergebnisse von Assen sind Online.
 


14.04.2010 4. Platz beim Eiskart-Rennen
  Mit einem guten Ergebnis " knapp am Podestplatz vorbei " konnte vom Superkart-Team der 4. Platz von 16 Teams beim Eiskart-Rennen auf Schalke im Gelsenkirchener Sport-Paradies (Emscher-Lippe-Halle) am Samstag den 10. April 2010 erfahren werden...
...weiter


08.04.2010 Superkart-Team beim Eiskart-Rennen
  Kurzfristig haben wir uns entschlossen, bei einem ungewöhnlichen Kart-Team-Rennen an den Start zu gehen:
Am 10. April 2010 findet in der Eishalle...
...weiter


08.04.2010 Silverstone Europameisterschaft Fotos
Die ersten Fotos von dem ersten Europameisterschaftslauf der Superkarts in Silverstone/GB sind jetzt Online.
 


03.04.2010 Ergebnisse - Silverstone
Europameisterschaftslauf Silverstone/GB Ergebnisse Online.
 


30.03.2010 Keine Silverstone-Teilnahme
  Wie bereits zum Superkart-Rennen in Dubai zu befürchten war, ist die allgemeine Wirtschaftslage so schlecht, dass die Sponsoren immer zurückhaltender werden. Aufgrund fehlender Sponsorenzusagen mussten wir leider eine Teilnahme bei dem Superkart-Europameisterschaftsauftakt in Silverstone/GB absagen. Das tut uns um so mehr leid, da wir zu den wenigen Teams gehören, die noch bei der Weltmeisterschaft damals in den 90er Jahren in Silverstone dabei waren. Gerade dieses Jahr scheint besonders spannend zu werden, da die fahrerische Qualität sehr hoch ist und es eine Vielzahl von gutem Material gibt. Inwieweit weitere Rennen gefahren werden können, ist noch nicht klar. Geplant ist auf jeden Fall der Europameisterschaftslauf in Assen/NL im August.
Wir wünschen den Fahrerkollegen eine sportlich faire und unfallfreie Europameisterschaft!
Olaf Dau
 


22.03.2010 1. Clubrennen: Dau-Doppelsieg
Bei der Auftaktveranstaltung der Clubmeisterschaft 2010 des Scuderia Gedern e.V. in der Daytona Indoorkartbahn in Essen gab es für das Superkart-Team mit den Fahrern Fabian und Olaf Dau gleich einen Doppelsieg...
...weiter


08.02.2010 Weitere neue Dubai Fotos
Von der bekannten Foto-Agentur www.insightf1.com haben wir sensationelle Fotos von dem Superkart-Rennen 2010 erhalten. ansehen
 


26.01.2010 Neue Dubai Fotos
Freundlicherweise haben wir von Robin Peltner schöne Fotos vom Rennen in Dubai 2010 erhalten. Diese sind zu sehen: ansehen
 


18.01.2010 Rennbericht Dubai 2010
Erstellt von Jörg Bernhard ist der Rennbericht zu der ungewöhnlichen Superkart-Veranstaltung 2010 in Dubai/VAE von der World Superkart Challenge 2010 veröffentlicht.
Download Dubai Rennbericht 2010 Superkart
 


14.01.2010 Ergebnisse-Dubai
Ergebnisse Dubai sind Online.
 


14.12.2009 Europameisterschafts-Termine 2010
Die provisiorischen Termine zur Superkart-Europameisterschaft 2010 stehen jetzt fest. Die Veranstaltungsorte erinnern an "alte Zeiten". Begonnen wird am 02.- 04. April 2010 im englischen Silverstone. Auf der Rennstrecke wo früher sogar die Superkart-Weltmeisterschaft stattfand.
Der zweite Lauf ist erwartungsgemäß bei der Rizla Plus-Großveranstaltung im niederländischen Assen am 06.- 08. August 2010. Das Finale findet am 22. - 24. Oktober 2010, auf dem legänderen Kurs im französischen Le Mans statt.
 


30.11.2009 Olaf Dau ist Clubmeister
Als Clubmeister 2009 des Scuderia Gedern e. V. Witten steht Olaf Dau seit Donnerstag Abend fest. Beim heftig umkämpften Finallauf in der Dortmunder Westfalenhalle 3 B reichte ihm ein zweiter Platz, um seinen Punktevorsprung noch weiter auszubauen. Klar Schnellster war an diesem Tag ...
...weiter


30.11.2009 Teilnahme am Dubai-Rennen abesagt
Die für den 14. und 16.Januar 2010 geplante Teilnahme an der Superkart-Großveranstaltung "Worldcup Superkart Challenge" in Dubai / VAE müssen wir als Superkart-Team Bochum / Witten leider absagen. Es konnten in der derzeit schwierigen wirtschaftlichen Allgemeinlage nicht ausreichend Sponsoren gefunden werden, die unsere Teilnahme mit ihrer finanziellen Unterstützung ermöglicht hätten. Flugkosten für Teile des Teams, Transport und Übernachtungskosten für knapp eine Woche sind einfach zu hoch.
 


30.11.2009 Pressemappe 2009
  In Kürze ist die Superkart-Pressemappe 2009 fertiggestellt und kann bereits von potenziellen und bestehenden Sponsoren bestellt werden. Obwohl das Bochum / Wittener Superkart-Team in der Saison 2009 "nur" an den drei Europameisterschaftsrennen in Magny Cours / F, Most / CZ und Assen / NL teilgenommen hat, war die Medienberichterstattung in den Print-Titeln mit rund 50 Beiträgen wieder in hoher Millionenauflage. Keine Berücksichtigung fanden Programmhefte...
...weiter


26.11.2009 TOP 3 Platzierung für Superkart-Team
Überraschend erfolgreich war das Bochum / Wittener Superkart-Team beim vom Dream Multimedia-Racing-Team und X-Kart hervorragend organisierten 6-Stunden-Rennen am 22.11.2009 in der Dortmunder Westfalenhalle 3B. Die Veranstaltung mit extrem wenig Grip wird auch gerne als...
...weiter


18.11.2009 6-Stunden Indoor-Rennen
Die "Team-Wintersaison" hat noch gar nicht richtig begonnen, da wurde doch kurzfristig ein 6-Stunden-Rennen in der Dortmunder Westfalenhalle 3B angesetzt. Am Sonntag, 22. November 2009, ist es bereits soweit, und das Superkart-Team Bochum / Witten wird dort starten. Allerdings ist die Zusammensetzung der Fahrerinnen und Fahrer noch unklar, denn einige Team-Mitglieder sind krank, andere können zu dem Termin nicht. Ein Problem ist natürlich auch, dass noch kein Teammitglied auf dem extrem glatten Kurs getestet hat. Dennoch: Der Spaß steht im Vordergrund, und man hofft, sich von den Platzierungen zu den Vorjahren verbessern zu können, wenngleich sich viele professionelle Indoor-Teams angesagt haben, denn der Veranstalter ist das in der Indoor-Szene erfolgreiche Dream Multimedia Racing Team.
Zeitplan:
10.00 Uhr - Eintreffen der Teams
10.30 Uhr - Fahrerbesprechung
11.00 - 11.50 Uhr - Zeittraining
12.00 Uhr - Start 6-Stunden-Rennen
18.00 Uhr - Zieleinlauf
 


18.11.2009 Indoor Saison
  Die Indoor Saison beginnt nun in der Winterpause mit der Öffnung der beliebten Indoor Kartbahn in der Dortmunder Westfalenhalle 3 B. Diese hat in der Zeit vom 14. November bis 27. Dezember 2009 wieder die spektakuläre Strecke aufgebaut. Ob das Superkart-Team allerdings auch bei einem mehrstündigen Team-Rennen startet ist wegen eines noch nicht bekannten Termins unklar.
 


16.11.2009 Erste Provisiorische Termine 2010
Die ersten provisorischen Renntermine 2010 sind jetzt bekannt. Auch die beliebte Rennstrecke in den Niederlanden der Diunen-Kurs in Zandvoort ist wieder dabei. Siehe Termine 2010.
 


31.10.2009 Dubai/VAE - Sponsor gesucht
  Am 14. – 16. Januar 2010 ist gleich zu Jahresbeginn das Highlight des Jahres geplant. Erstmals sollen die Superkarts im Rahmenprogramm des Zuschauermagneten, dem 24-Stunden-Rennen, auf der neuen Rennstrecke in Dubai/VAE an den Start gehen. Es wird ein international hochwertiges Fahrerfeld...
...weiter


31.10.2009 Clubrennen Oberhausen - Doppelsieg
  Beim vorletzten Lauf zur Kart-Clubmeisterschaft 2009 des Scuderia Gedern e.V. im ADAC kam es zu einem klaren Doppelsieg von unseren Superkart-Team-Fahrern Fabian Dau und Olaf Dau in der JumbO Kartbahn in Oberhausen. Schon beim Zeittraining zum Rennen wurde klar, dass vermutlich das Rennen zwischen Vater und Sohn entschieden wird: Olaf Dau erfuhr sich deutlich die Pole Position vor Fabian Dau auf Startplatz...
...weiter


27.10.2009 Endstand Internationale Superkart Serie 2009
Das Endergebnis (Punktestand) der Internationalen Superkart Serie 2009 ist online.
 


25.10.2009 Ergebnisse-Assen
Ergebnisse Assen sind Online.
 


25.09.2009 Internet probleme
Aufgrund der großen Datenmenge bei dem Einstellen der vielen Sprachen auf unserer superkart-team.de Homepage, kam es überraschend zu Server Problemen.
Deshalb war unsere Superkart-Team-Seite leider vorrübergehend offline. Wir bitten um Entschuldigung und werden uns bessern.
Olaf Dau
 


22.09.2009 Mehrsprachige Superkart-Internetseite
Nachdem unsere Superkart-Homepage inzwischen zu den TOP-Superkartseiten in der Welt gehört, nehmen auch die Zugriffe aus dem nicht deutschsprachigen Raum erheblich zu.
Deshalb haben wir uns entschlossen, große Teile unserer Superkart-Team Seite ab sofort zusätzlich in den Sprachen Englisch, Französisch, Spanisch und demnächst Russisch in das Internet zu stellen.
Wir wollen damit unseren populären Motorsport einem noch größeren internationalen Publikum zur Verfügung stellen.
Olaf Dau
 


10.09.2009 Clubrennen Dortmund-Barop
  Eigentlich sollte das Clubrennen des Scudria Gedern e.V. auf der 1.600 m langen Indoor-Kartbahn wie immer ablaufen: 10 Minuten Zeittraining, dann anhalten, Aufstellung nach Zeittraining und 20-Minuten-Rennen. Doch mit der Rennleitung der Indoorkartbahn "Highway Kart Racing" gab es Missverständnisse...
...weiter


22.08.2009 Hockenheimring - Ergebnisse
Ergebnisse von Hockenheimring sind online.
 


19.08.2009 RTL 7 - Beitrag 16.August 2009, Superkarts
Sehr viele Fernsehbeiträge gab es zu der Rizla Racing Day-Großveranstaltung und dem Superkart Europameisterschaftslauf in Assen. Hier ein Beitrag von dem niederländischen TV-Sender RTL 7 .
Link
 


16.08.2009 Assen/ Rizla Racing Day Fernseh-Beitrag
Am Sonntag den 16. August 2009 von 16.20 bis 16.45 Uhr ist ein Fernseh-Beitrag über den Superkart Europameisterschaftslauf vom vergangenen Wochende in Assen angekündigt.
Der Beitrag ist im niederländischen Fernsehen RTL 7 zu sehen.
 


14.08.2009 Onboard Video Assen
Das Onboard Video von dem letzten Lauf zur Superkart Europameisterschaft 2009 in Assen/NL , Rizla Racing Day 7.-9. August 2009 ist jetzt online.
 


13.08.2009 Superkart-Spiegel-Spiel
Das von den weiblichen Team-Mitgliedern Antonia Jasowski und Annette Dau gefertigte Superkart-Spiegel-Spiel fand nicht nur bei den Kindern in Assen eine hohe Beachtung. Auch die "Superkart-Scene" und Spitzenfahrer...
...weiter


12.08.2009 Urlaubsvertretung
  Die Urlaubszeit hatte zur Folge, dass wir in Assen im Team etwas unterbesetzt waren und freundlicherweise Unterstützung vom Wittener Motorsportclub Scuderia Gedern. e.V. erhielten. In Person vom ersten Vorsitzenden Hermann Wittor, der selber viele Jahre Motorrad-Rennen und Rallye erfolgreich gefahren ist. Im "normalen Leben" ist Hermann Wittor übrigens Berufs- schullehrer mit Schwerpunkt Technik.
Wir danken für die spontane und kompetente Hilfe.
 


11.08.2009 Assen Rizla Plus Fotos
Die bei dem letzten Superkart-Europameisterschaftlauf in Assen gemachten Fotos haben einen derartig großen Umfang, dass wir diese ständig im laufe der Woche aktuallisieren und ins Netz stellen.Wir bitten um Verständnis. Die Fotos sind zu finden unter Ergebnisse 2009/Assen/Fotos.
 


07.08.2009 Assen - Ergebnisse
Ergebnisse von Assen sind online.
 


30.07.2009 Grid Girls Assen
Die Grid Girls vom Bochum/Wittener Superkart-Team am Sonntag den 9. August 2009, zu den letzten beiden Läufen der Superkart-Europameisterschaft 2009 im niederländischen Assen, stehen fest. Es sind zwei "hollandse meisje": Marjolein aus Amsterdam und Sandra aus Almere. Die beiden wurden mit Hilfe des Pressesprechers Fred Lubbers gefunden.
 


27.07.2009 Vorschau Assen-Europameisterschaft
Vom 7. bis zum 9. August 2009 stehen die letzten beiden Läufe zur Superkart-Europameisterschaft 2009 auf meiner Lieblingsrennstrecke im niederländischen Assen an. Mit erwarteten über 50.000 Zuschauern ist die Rizla Plus-Großveranstaltung das absolute Saisonhighlight. Wir haben dort alleine eine eigene Box, wo Gäste, Presse und Sponsoren eingeladen sind...
...weiter


24.07.2009 Absage City Kart
Bei dem City Kart Rennen in Recklinghausen am 23. August 2009 wird aller Voraussicht Olaf Dau nicht an den Start gehen. Im letzten Jahr war Olaf Dau bei der Veranstaltung mit über 20.000 Zuschauern für das Rewe Team Kramer gestartet, die auch in diesem Jahr ein Team stellen wollten,welches Olaf Dau zusammenstellen sollte. Nun hat Rewe Kramer Chef Ralf Kramer kurzfristig seine Teilnahme zurückgezogen. Ob Olaf Dau noch für ein anderes Team beim City Kart Recklinghausen startet ist wegen der Kurzfristigkeit eher unwahrscheinlich.
...weiter


20.07.2009 Neue Team-Karte
Rechtzeitig zur Rizla Plus- Großveranstaltung in diesem Jahr, dem Final-Rennen der Europameisterschaft der Superkarts 2009 in Assen/NL erscheint die neue Team-Karte des Bochum/Wittener Superkart-Teams mit der aktuellen Teambesetzung.
...weiter

 

19.07.2009 Cadwell Park - Ergebnisse
Ergebnisse von Cadwell Park sind online.
...weiter


1 | 2 | 3 | 4 | 5